25.11.2014 Adventkranzbinden in der Aula

Alle Jahre wieder.. und wieder war´s sehr schön… als sich die Aula mit weihnachtlichem Reisigduft füllte: Kinder sitzen auch am Boden – miteinander arbeiten, sich gegenseitig helfen, erzählen, lachen, zuerst frustriert den schlecht gebunden Kranz wieder öffnen, aber dann umso begeisterter von ihrem Prachtstück … Reisig richtig schneiden ist schon die erste Herausforderung, und erst recht das passende Reisigbüscherl an der passenden Stelle am Kranz zu platzieren, und den Bindedraht nach jeder Runde fest ziehen … so richtig feeest! Dabei mögen manche den Kranz buschig, andere glatt.
Die OberstufenschülerInnen, die auch (noch) binden wollen, sind schon wahre Profis.
Danke den vielen Eltern und Opas der 1A und 2C, die uns geholfen haben – ein „generationsübergreifendes" schönes Gemeinschaftsprojekt, das Spaß macht, die Umwelt schont und von dem wir als Ergebnis einen individuell gebundenen und geschmückten Adventkranz in Händen halten…der Advent kann beginnen.
Mache dich auf und werde Licht!