Exkursion in den Ennshafen

Am Mittwoch, den 4. Juni 2014 machten sich die 3A, 3D und 3E mit ihren Geografie- Lehrerinnen auf den Weg in den Ennshafen. 
Viel Interessantes erfuhren wir auf der Dachterrasse des Logistik-Zentrums, wo wir auch einen schönen Ausblick hatten. Danach bekamen wir einen sehr ausführlichen Vortrag vom Geschäftsleiter der großen Spedition Kühne und Nagen, die weltweit unter den größten Speditionen zu finden ist.
Auch der Lehrberuf, Speditionskaufmann, wurde uns vorgestellt. Später wurde uns eine Schifffahrt und ein Eis spendiert. 
Im Anschluss an die Hafenschiffrundfahrt sahen wir uns auch ein Binnenschiff an, welches wir selbst entdecken durften. Wir sahen wie die Leute am Schiff gelebt haben und bekamen einen guten Einblick. 
An diesem Tag haben wir sehr viel Interessantes über den Ennshafen erfahren und wir werden uns einiges sicherlich noch lange merken.
Christiane, Victoria, Marion, Eva, Afra, Simone, Katja (3D)