Kennenlerntag der 1C

Dabei lernten wir nicht nur unsere Klassenkameraden besser kennen, sondern auch die Stadt Enns. Los ging es mit einer Stadtführung. Fr. Prof. Renetzeder erklärte uns alles ganz ausführlich. Wir sahen uns den Teufelstritt an und probierten sogar, ob unser Fuß hineinpasst. Danach sahen wir uns einen mittelalterlichen Spion an. Der Höhepunkt der Stadtführung war für uns die Besteigung des Stadtturmes, die ein besonderer Nervenkitzel war. Drinnen war es kühl, stickig und eng. Die Treppen aus Holz sind so alt, dass wir Angst hatten, sie würden einbrechen. Als wir oben waren, wurden wir belohnt: Die tolle Aussicht begeisterte uns. Wieder unten waren wir aber froh, in Sicherheit zu sein, aber auch beeindruckt vom Erlebnis. Danach gingen wir zurück zur Schule, wo uns Fr. Prof. Renetzeder verließ. Weiter marschierten wir zum Pfarrsaal von Lorch. Dort angekommen stürzten wir uns heißhungrig auf unsere Jause. Gleich danach spielten wir Verschiedenes. Fr. Prof. Häusler war nun auch schon da und half bei den Spielen aus. Zum Schluss führten wir noch Theater auf, und zwar im Wettkampf Buben gegen Mädchen. Die Mädchen zeigten das Stück „Schneewittchen“,  die Buben „Hänsel und Gretel“. Es war sehr lustig. Viel zu schnell verging die Zeit. Als wir wieder zur Schule zurückpilgerten, waren wir gut gelaunt. Dort warteten auch schon unsere Eltern, für manche aber auch der Bus. ES WAR EIN SCHÖNER TAG.