Aktuelle Informationen zur Betreuungsmöglichkeit

Sehr geehrte Eltern!

Laut Gesundheitsbehörde wird das b[r]g Enns, falls keine weiteren Verdachtsfälle o.ä. auftreten, vermutlich ab Montag, dem 30.03.2020 wieder per Bescheid von der behördlich verhängten Sperre enthoben. Entsprechende aktuelle Meldungen dazu entnehmen Sie der Homepage www.brgenns.ac.at !

Grundsätzlich sollen dann dennoch so wenige Schüler*innen wie möglich das Schulgebäude besuchen, um alle sozialen Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. Für jene Schüler*innen, deren Eltern in einer derzeit als dringend benötigte Berufsgruppe tätig sind und / oder eine dringende Betreuung der Kinder notwendig ist, stehen wir gerne zur Betreuung in oben angegebenen Zeiten zur Verfügung! Davon betroffen sind NUR Unterstufenschüler*innen! Unterstufenschüler*innen, die keine Betreuung an der Schule benötigen, und Oberstufenschüler*innen werden durch E-Learning bzw. Distance-Learning betreut!

Für die Karwoche ist ebenfalls eine Betreuung Ihrer Kinder möglich, sollten Sie diese dringend benötigen. Um ungefähr abschätzen zu können, mit welcher Anzahl von Schüler*innen zu rechnen ist, ersuche ich Sie, das Ihnen per E-Mail zugegangene  Formular bis Montag, 23.03.2020 um spätestens 8.00 Uhr auszufüllen, falls Sie unser Angebot in Anspruch nehmen wollen! Selbstverständlich sind auch während der Zeit der Betreuung noch spontane Meldungen bzw. Adaptionen Ihrerseits möglich. Diese sind dann bitte unter 07223 81717 10 bzw. bernd.langensteiner@brgenns.ac.at zu melden!

Vielen Dank an meine Lehrer*innen, die sich hier zur Verfügung stellen!

Ihnen alles Gute, bleiben Sie und Ihre Familie gesund!
Gemeinsam kriegen wir das hin!

Liebe Grüße,

Dr. Bernd Langensteiner