Informationen zum Schulbetrieb b[r]g Enns ab dem 13.9.2021

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

es freut mich sehr, Sie und Ihre Kinder bzw. euch ab kommenden Montag wieder am b[r]g Enns begrüßen zu dürfen. Die nachwievor anhaltende Corona-Pandemie macht es nötig, vorbereitende Maßnahmen zu treffen, welche ich Ihnen/euch anbei schicken darf (Schulbetrieb ab 13.9.2021_Präventionskonzept b[r]g Enns). Weiters bekommen Sie bzw. bekommt ihr mit diesem Schreiben die behördlichen Grundlagen (Erlass des BMBWF, Risikomatrix). Von großer Bedeutung ist das angehängte Formular Einwilligungserklärung für die Durchführung von Selbsttests an der Schule“. Bitte geben Sie Ihrem Kind am ersten Schultag das ausgefüllte Formular unbedingt mit bzw. nehmt es mit.
Info für die 1. Klassen:
Am ersten Schultag gibt es ab 07.30 Uhr vor dem Haupteingang einen Empfang durch die KlassenvorständInnen an jeweils einem Stehtisch je Klasse (diese sind gekennzeichnet). Die Kinder gehen dann gemeinsam mit ihren KlassenvorständInnen in die jeweilige Klasse. Sollten Sie sich verspäten, werden andere LehrerInnen warten und Ihr Kind in die Klasse begleiten. Sie als Eltern darf ich höflichst bitten, aus Corona-Präventionsgründen, an diesem Tag außerhalb des Schulgebäudes zu bleiben.
Alle weiteren Informationen bekommen Sie bzw. bekommt ihr dann im Laufe der Woche von den Klassenvorständinnen. Aufgrund der sich ständig ändernden (COVID-19-) Rahmenbedingungen für den Schulbetrieb und den damit verbunden Auswirkungen, möchte ich mich schon jetzt für Ihre/eure Flexibilität bedanken.
Sollte Ihr Kind bzw. solltet Ihr nicht mehr am b[r]g Enns Schülerin bzw. Schüler sein, so bitte ich Sie/euch, dieses Schreiben als gegenstandslos zu sehen.
Ich wünsche Ihnen und euch liebe Schülerinnen und Schüler und uns allen einen guten Schulstart,
mit ganz lieben Grüßen,
Werner Dietl