Schulfest

Am Abend des 30. Juni 2023 fand das Schulfest des b[r]g Enns statt, welches bei angenehmen Temperaturen und zahlreichem Besuch zum gemütlichen Zusammensitzen und Plaudern einlud. Die Verköstigung mit Eis, Kuchen, Salaten und Getränken wurde durch den Elternverein organisiert, die 7. Klassen versorgten die Besucher mit Bier, Wein und Cocktails. Das Lehrerkollegium unterstützte bei den Verkaufsständen und bot gemeinsam mit Klassen der Unterstufe diverse Attraktionen an. Das Angebot umfasste dabei Kinderschminken, Escape the room, Karaoke, Dosenschießen, ein Tischfußballturnier, eine Fotochallenge, einen Zuckerwatte- und Popcornstand und auch ein selbstprogrammiertes Computerspiel, welches von den Besuchern getestet werden konnte. Besonderes Engagement zeigte die 3C mit einem Glücksrad, durch welches sie knapp 500 € einnahmen und für einen guten Zweck spendeten.
Das Schulfest war auf alle Fälle ein gelungener gemeinsamer Abschluss der Schulgemeinschaft des Schuljahres 2022/23.