Schulpsychologische Beratung

  • Büro des Schulpsychologischen Dienstes der Bildungsregion Linz:
    Sonnensteinstraße 20, 4040 Linz
    Telefon: 0732 7071-2333
    E-Mail: schulpsychologie.linz@bildung-ooe.gv.at
  • Für das b[r]g Enns zuständig:
    Marion Raml, MSc
    Schulpsychologin
  • Sprechtage im Schuljahr 2022/23: Ort: Besprechungsraum im EG
    17.10.2022: 09.00 bis 13.00 Uhr
    21.11.2022: 09.00 bis 13.00 Uhr
    19.12.2022: 09.00 bis 13.00 Uhr
    30.01.2023: 09.00 bis 13.00 Uhr
    Die Termine für das zweite Schulhalbjahr werden rechtzeitig auf der Schulwebsite bekannt gegeben.

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Lehrkräfte,
liebe Eltern,

ich stehe euch/Ihnen im Schuljahr 2022/23 einmal monatlich direkt an der Schule für psychologische Beratungen zur Seite. Ich bin da für die Anliegen von Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrern und berate euch/Sie zu allen Themen rund um den Lebensbereich Schule, aber auch bei persönlichen Themen und Anliegen. In einem Erstgespräch werden die aktuelle Problemsituation erörtert und erste Hilfestellungen erarbeitet. Folgetermine werden anschließend individuell vereinbart.

Anmeldung für die Sprechtage bitte per Mail an: marion.raml@oezpgs.at

Bei Schülerinnen und Schülern unter 14 Jahren ist eine Anmeldung durch die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten erforderlich, Schüler*innen und Schüler ab 14 Jahren können sich gern selbstständig bei mir anmelden.

Außerhalb meiner Sprechtage können Termine natürlich auch an der Schulpsychologischen Beratungsstelle Linz (Sonnensteinstraße 20) vereinbart werden. Hierfür gerne mich per Mail oder unser Sekretariat unter 0732 7071 2333 (Frau Neulinger) kontaktieren.

Das Beratungsangebot der Schulpsychologie ist kostenlos, freiwillig, vertraulich und auf Wunsch anonym!