Suchtpeers

„Peer“ ist englisch bedeutet „Gleichaltriger“ und seit diesem Schuljahr hat unsere Schule wieder ein Suchtpeersteam:
n

Sarah Steininger, Christiane Ömer, Julia Grasegger und Anja Hochrathner (von l. nach r.).
n

Ausgebildet wurden wir im Jugendrotkreuz-Haus in Litzlberg am Attersee  in Form von zwei zweitätigen Seminaren. Spielerisch und locker wurden uns dort die wichtigsten Inhalte über Süchte und deren Prävention durch Experten vom Institut für Suchtprävention beigebracht.

n

Unsere Aufgabe besteht darin, Jugendliche über die verschiedensten Wege der Suchtvorbeugung aufzuklären und mit ihnen gemeinsam darüber zu sprechen.

n

Bei unseren bevorstehenden Projekten werden wir in mehren Klassen Workshops zum Thema Sucht und Suchtprävention abhalten. Weiters werden wir die von unseren Vorgänger eingeführte antialkoholische-Cocktailbar übernehmen, sowie ein weiteres Projekt ins Leben rufen.

n

Für SchülerInnen möchten wir in erster Linie Ansprechpartner in Fragen zum Thema Sucht sein!
n

Ein herzliches Dankeschön geht an all jene, die uns unsere Ausbildung ermöglicht haben und uns bei der Durchführung unserer Projekte unterstützen werden:

n

Frau Prof. Mag. Margarita Fenzl, Frau Dr. Doris Mader und Herr Prof. Mag. Stefan Denkmayr.