Digitale Schule – die Notebooks sind da!

Das Warten hat ein Ende: Die Notebooks wurden heute schon um 7:30 angeliefert. Deswegen konnten wir – überraschend für alle Beteiligten – in der 5. und 6. Einheit die Notebooks an unsere 2E-Klasse übergeben.
Die erfreuten Gesichter der Schüler*innen, bewegten mein Informatikerherz und auch dem Klassenvorstand, der Mathematiklehrerin und unserem Herrn Direktor Dietl, die alle bei der Ausgabe dabei waren, war die Freude, über einen in Österreich eigentlich historischen Schritt, anzusehen.

Wir denken, mit diesem Schritt die Zukunft unserer Schüler*innen sehr positiv beeinflussen zu können. Digitalisierung alleine macht zwar noch keinen guten Unterricht, aber die Beherrschung der digitalen Welt durch alle Beteiligten, ist heute sicher der Schritt in die richtige Richtung.

Wir werden nun unser Möglichstes tun, die Notebooks an alle Schüler*innen vor dem Feiertag auszugeben.

Der Plan für die Ausgabe am Freitag 3.12. ist bereits im Stundenplan eingetragen, die Pläne für Montag und Dienstag finden sich dort auch in Kürze. Die Schüler*innen der betroffenen Klassen erhalten außerdem am Tag vor der Übergabe eine E-Mail.