19.01.2023, 18.30 Uhr, Einladung zum Informationsabend für Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen und ihre Erziehungsberechtigten

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Im Laufe dieses Schuljahres steht für Ihre Tochter/Ihren Sohn die Entscheidung an, ab der 7. Schulstufe (3. Klasse) entweder im Gymnasium oder im Realgymnasium an unserer Schule fortzusetzen. Dazu möchten wir Sie gemeinsam mit Ihrer Tochter/Ihrem Sohn recht herzlich zum Informationsabend des b[r]g Enns am Donnerstag, 19.01.2023 um 18.30 Uhr einladen.

Unser SchülerInnenberater, Prof. Mag. Jürgen Tobisch, wird Ihnen verschiedene Entscheidungs­hilfen präsentieren und Sie durch den Abend führen. Prof. Mag. Bernhard Ellmauthaler wird Sie über das schulautonome Modell des naturwissenschaftlichen Labors im Realgymnasium (praktische Übungen in Biologie, Chemie, Physik, Geographie etc.) informieren. Über das Fach Französisch sowie das schulautonome Modell des Sprachenateliers, welche ab der 3. Klasse im gymnasialen Zweig unterrichtet werden, informiert Prof.in Mag.a Elke Handorfer.

Für mehr Informationen und Auskünfte zu den Zweigen Gymnasium und Realgymnasium stehen Ihnen die Bildungs­beraterInnen und die KlassenvorständInnen im Rahmen ihrer Sprechstunden gerne zur Verfügung. Natürlich können Sie nach Terminvereinbarung auch mich kontaktieren.

In Hinblick auf die Corona-Pandemie gelten die Bestimmungen des Präventionskonzepts der Schule (siehe zusammenfassendes Schreiben zum Schulbetrieb ab 12.9.2022, vom 9.9.2022).

Wir freuen uns auf Sie.

mit lieben Grüßen

Mag. Dr. Werner Dietl
(Schulleiter am b[r]g Enns)