Englisch-Zertifikate für 10 Schülerinnen und Schüler

Am Montag, 27. September 2010, war es so weit: Unser Direktor, HR Mag. Franz Pröll, gratulierte den 10 KandidatInnen zur erfolgreich abgelegten Prüfung  und überreichte die vom Prüfungszentrum der Universität Cambridge ausgestellten Zertifikate.
Besonders erfreut über die guten Leistungen der ganzen Gruppe zeigte sich Mag. Herta Huber. Sie hatte im Rahmen eines Wahlpflichtgegenstandes die Schülerinnen und Schüler auf die spezifischen Anforderunger dieser Prüfung vorbereitet.

In einer mehrstündigen externen Prüfung am WIFI Linz, das als autorisiertes Prüfungszentrum der Universität Cambridge fungiert, wurden folgende fünf Teilkompetenzen getestet: Leseverständnis (Paper 1, Reading), Schreiben (Paper 2, Writing), Wortschatz und Grammatik (Paper 3, Use of English), Hörverständnis (Paper 4, Listening), Sprechen (Paper 5, Speaking).