Lesung von Hermann Knapp

Am Dienstag, den 8.2.2011 besuchte uns ein bekannter Schriftsteller namens Hermann Knapp. Er stellte der 1c, 1d und der 2c sein neuestes Buch vor. Es heißt „Das geraubte Lachen“. Die Lesung hat in der Schulbibliothek stattgefunden. Hermann Knapp erzählte uns am Anfang etwas über sein Leben, dass er verheiratet ist und dass er vier Kinder hat, die in seinem Buch eine Rolle spielen. Vor der Lesung machten wir mit ihm ein Plakat. Nun ging es aber los!
Er schrieb von drei Kindern, die ein tolles Abenteuer erleben. Herr Knapp hatte zwei Kapitel des Buches für uns vorbereitet. Im ersten Kapitel geht es um einen Jungen, der sehr eifersüchtig auf seine zwei Geschwister ist, da diese schon älter sind und auf die Insel gereist sind.
So macht sich der jüngere Bruder mit einem Drachen auf den Weg dorthin…
Uns hat die Lesung sehr gut gefallen, wir können das Buch nur weiterempfehlen!

Vielen Dank für die Organisation der Lesung, Herr Professor Weinberger!

Weitere Information: http://hermann-knapp.jimdo.com/