BG/BRG Enns – die Volleyball Champions

Die Schulmannschaft des BG/BRG Enns erreichte bei den School Championships Boys – dem Volleyball-Bundesfinale der Burschen für Unterstufenteams – den ausgezeichneten 2. Platz. Erst im Finale unterlagen die Burschen aus Enns den Favoriten, dem BG/BRG Wien 22 Polgarstraße 3:1 (25:10, 25:12, 17:15, 25:18). Zehn Schulen hatten sich für das Finalturnier der School Championships, die von 05.-08.04.2011 in Hartberg stattfanden, qualifiziert. “Es war sicher ein würdiges Finale. In den ersten zwei Sätzen waren die Wiener klar die dominierende Mannschaft. Die Ennser haben dann mit einer tollen Leistung den dritten Satz geholt und haben damit das Finale für alle noch einmal spannend gemacht. Der vierte Satz war dann hart umkämpft, mit dem glücklicheren Ende für die Wiener“ berichtete ÖVV-Nachwuchskoordinator Florian Sedlacek.

Unter den hochkarätigen Zuschauern des Finales waren Ministerialrat Ing. Mag. Ewald Bauer vom Schulsportreferat, ÖVV-Vizepräsidentin Eva Kheil, die Fachinspektorin für Bewegungserziehung Christa Horn, der Präsident des Landesvarbandes Steiermark Uwe Stark, sowie ÖVV-Teamchef Michael Warm.