„Sieger fallen nicht vom Himmel“

Die Reifeprüfung im Haupttermin 2010/11 endete am 17. Juni mit der Maturafeier in der Aula.

Zuvor hatten die insgesamt 48 Kandidaten und Kandidatinnen an sieben Prüfungstagen Gelegenheit, ihr Wissen und ihre Kompetenzen unter Beweis zu stellen.

Bei 12 Kandidaten und Kandidatinnen gelang dies mit ausgezeichnetem Erfolg, bei 14 mit gutem Erfolg. Sowohl der Vorsitzende der Prüfungskommission, HR Mag. Rudolf Fuchs vom BG Vöcklabruck, als auch Direktor HR Mag. Franz Pröll betonten die Wichtigkeit einer fundierten Allgemeinbildung. Die Klassenvorstände Mag. Michaela Hörmann (8A ), Mag. Thomas Kaiser (8B ) und Mag. Hannes Haunschmidt (8G ) hoben das vielfältige Engagement der Schüler und Schülerinnen während der vergangenen acht Jahre hervor.

Mit "We Are the Champions" verabschiedete sich der erste aus drei Klassen bestehende Maturajahrgang von der Schulgemeinschaft.