Landesmeister!

Die Knaben des BG/BRG Enns wiederholten den Vorjahressieg bei den School Championships Boys im Volleyball und qualifizierten sich damit für das Bundesfinale in Innsbruck.

Unsere Unterstufenmannschaft hatte sich als „Viertelsieger“ ungeschlagen für das OÖ Finale in Gallneukirchen qualifiziert. Die  Mannschaft war unter der Betreuung von Prof. Lackinger leider stark geschwächt angetreten, da Aufspieler Robert Matic kurzfristig seine Teilnahme absagte. Trotzdem schafften es die Jungs um Kapitän Markus Leonhartsberger Dank einer großartigen mannschaftlichen Leistung und der tolle Vorstellung des Ersatzaufspielers Markus Reinegger ihre Gruppenspiele zu gewinnen. Im Halbfinale wartete mit der Sport NMS Wels ein harter Gegner, der erst in einem 3. Entscheidungssatz bezwungen werden konnte. Im Finale gab Titelverteidiger BG/BRG Enns der HS Oberneukirchen mit 2:0 (25:17, 25:22) das Nachsehen und kann sich im Bundesfinale Mitte April in Innsbruck beweisen.

Spieler (von li.): Markus Leonhartsberger, Milan Tubic, Nico Kaserer, Markus Leitner, Markus Reinegger, David Stöbich, Mario Pendelin, Paul  Dazinger