Beachvolleyball

Das b[r]g Enns blickt auf eine sehr erfolgreiche Volleyballsaison zurück, neben dem SL-Landesmeistertitel der Burschen gewannen wir gestern auch den Beachvolleyball -Schulbewerb der Unterstufe und dürfen OÖ bei den Bundesmeisterschaften im Juni in Seekirchen am Wallersee vertreten. Das ist deshalb eine so beachtliche Leistung, weil unsere Schule keinen sportlichen Schwerpunkt hat, die Zahl der unverbindlichen Übungen im Sport diesen Herbst wieder gekürzt wurde. Unsere Schülerinnen und Schüler trainieren mit ihrer Lehrerin Mag. Undine Breneis großteils in ihrer Freizeit.
Wir beendeten die Spiele der Vorrunde gegen SHS Gallneukirchen, SHS Wels und HS 1 Enns ungeschlagen als Gruppenerster, das Viertelfinale gegen Sattledt war auch kein großes Problem für uns. Das Kreuzspiel gegen das Volleyballgymnasium Peuerbach gestaltete sich zu einem wahren Krimi, schließlich brachte der etwas überraschende Sieg des Mädchenteams mit Miriam und Sara die Entscheidung zu unseren Gunsten.
Im Finale gegen Ulrichsberg überzeugte das Mixed Team mit Markus und Rebecca mit einem klaren Sieg. Das Mädchenteam hatte beim Stand von 16:20 5 Mätchbälle, zeigte Nerven und verlor leider mit 22:20. Jetzt hing alles von unseren Burschen Robert und Mario ab, sie kämpften gegen die sehr gut spielenden Ulrichsberger und gewannen mit 21:18, damit waren wir Landesmeister.
Wir freuen uns auf das Bundesfinale in Salzburg und werden bis Juni fleißig trainieren, um OÖ dort würdig vertreten zu können.