EU-Projektwoche 6B

Von 6. bis 11. Mai reisten die Schülerinnen und Schüler der 6B gemeinsam mit Prof. Gabriele Rieß und Prof. Christoph Fürlinger zu den EU-Hauptstädten Luxenburg, Frankfurt, Straßburg und Brüssel.
Höhepunkte waren die Besichtigung des EU-Parlaments in Brüssel, verbunden mit einem Treffen des Parlamentsabgeordneten Dr. Paul Rübig, die Besichtigung des Europarates in Straßburg sowie ein Besuch der Europäischen Zentralbank in Frankfurt.

Auch bei geführten Stadtbesichtigungen erfuhren die Schülerinnen und Schüler viel Wissenswertes über die Geschichte und Kultur dieser vier Städte, insbesondere natürlich auch über die Geschichte und Arbeitsweisen verschiedener Institutionen der Europäischen Union.

Besuche im Fort Schöneburg und in einer Brüsseler Schokoladenfabrik rundeten die insgesamt spannende und interessante Reise ab.