1A: Lesung mit der Ennser Autorin Marina Priglinger

Am 19. Juni hielt die Ennser Autorin, Frau Marina Priglinger, im Rahmen des Deutschunterrichts eine Lesung aus ihrem neuesten Werk, das anlässlich des Ennser Jubiläumsjahres „800 Jahre Stadtrechtsurkunde“ erschien.
Frau Priglinger verstand es ausgezeichnet, die SchülerInnen in einer sehr ausdrucksstarken Vorlesestunde zu fesseln. Der vorgetragene Text („Hilfe! Der Stadtturm ist verschwunden“), der sowohl Elemente des Märchens als auch der Sage in sich vereint und auf spannende Weise darbringt, trifft sowohl den Lernstoff der ersten Klasse als auch die in der Leseerziehung als bedeutsam eingestufte Methode des Vorlesens.

Herzlichen Dank an Frau Priglinger für die engagierte Lesung und an den Elternverein des b[r]g Enns für die finanzielle Unterstützung dieser Schulveranstaltung.

Mag. Rebekka Dirnberger