Action & Fun Day am b[r]g Enns

Am 24. April organisierten vier Schülerinnen der 7G Klasse im Rahmen ihrer Ausbildung zu Sucht Peers für Schüler einen Aktiv-Tag mit 22 Workshops für alle 419 Mädchen und Burschen der Unterstufe. Ziel des Tages war den Schülern zu zeigen, dass man einen Vormittag auch ohne Handys verbringen kann und gesunde Jause auch gut schmeckt.
Das Angebot der Workshops, die sowohl von Lehrern und Oberstufenschülern als auch teilweise von externen Fachkräften geleitet wurden, reichte von Malen über Musik bis Taekwondo. Die teilnehmenden SchülerInnen durften dabei vier Workshops für je eine Stunde wählen und so einen abwechslungsreichen Vormittag verbringen.
Ein großes Dankeschön geht an alle, die diesen Tag ermöglicht haben. Allen voran an Mag.a Margarita Fenzl, Dr. Doris Mader und die Sponsoren: Pfanner, Raiffeisen Bank Enns, Stadtapotheke Paul, Sparkasse Enns, Dr. Oetker, Oberösterreichische Versicherung, Kargl Thomas und Landliebe.
Das Projekt war ein schöner Erfolg und eine große Leistung der Organisatorinnen Julia Grasegger, Anja Hochrathner, Christiane Ömer und Sarah Steininger.