SCOLAIRE – Diplôme d’études en langue française

Auch dieses Jahr haben Schülerinnen des b[r]g Enns wieder die Möglichkeit genutzt, das DELF SCOLAIRE abzulegen, und die Prüfung geschafft.
Dieses Angebot richtet sich an Französischlernende, die ein international anerkanntes Sprachenzertifikat erlangen wollen, das sich an den Niveaus des europäischen Referenzrahmens (A1, A2, B1, B2) orientiert. Im Rahmen dieser Prüfung werden die vier Sprachkompetenzen (mündlicher Ausdruck, schriftlicher  Ausdruck, Hörverstehen und Textverständnis) getestet.
Interessierte SchülerInnen werden an unserer Schule auf die Prüfung vorbereitet, die dann in Linz von PrüferInnen des Französischen Kulturinstituts Wien „Institiut français de Vienne“ abgenommen wird.
Kucher Marlene, Mayr Christina, Schreiberhuber Katrin und Spiekermann Monika (alle 7G) sind heuer am 6. März zur DELF-Prüfung auf Niveau B1 in Linz angetreten und haben sie erfolgreich abgelegt. Jetzt halten sie Ihre Französisch-Sprachzertifikate in Händen, mit dem Wissen, dass sie am Ende der 7. Klasse im Hören, Schreiben und Sprechen beinahe schon Maturaniveau  besitzen.
FÉLICITATIONS!