Faustball-Bundesschulmeister b[r]g Enns

Am Ende eines erfolgreichen Faustball-Schuljahres geht für die Burschen der Oberstufen-Mannschaft ein großer Traum in Erfüllung und sie holen, nach dem Landesmeister-Titel, beim Faustball-Schulcup-Bundesfinale vom 12.-13.06.2014 in Seekirchen auch den Bundesmeister-Titel nach Enns.
Die neu formierte Mannschaft aus Ober- und Unterstufen-Schülern zeigte sich von ihrer besten Seite. Thomas und Paul Dazinger sowie Christoph Iro spielten in der Abwehr wie auch im Zuspiel ihre ganze Erfahrung aus und Gustav Gürtler bewies – mit für den Gegner unerreichbaren Services und Angriffsschlägen – sein Können. Mit den „Erfahreneren“ im Rücken, zeigten auch die „Jüngeren“ (Jakob Huber und Gregor Kiesenhofer) tolles Faustball und gaben den Gegnern keine Chance, Punkte zu machen. Unsere Schüler spielten beeindruckend, steigerten sich von Satz zu Satz und triumphierten ohne in der gesamten Meisterschaft einen einzigen Satz verloren zu haben. Nach einem anspruchsvollen Finale gegen das Team der HTBLuVA Salzburg, durften sich unsere Jungs glücklich und stolz „Faustball-Bundesschulmeister“ nennen.
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Lorenz Müller für seinen großartigen Einsatz bei den Landesmeisterschaften bedanken. Leider mussten wir beim Bundesfinale auf seine Unterstützung verzichten, da er krankheitsbedingt ausfiel.
Doch nicht nur die „Großen“ zeigten top Leistungen, auch unsere Unterstufen-Mannschaft spielte einen hervorragenden Faustball-Schulcup. Katrin Gürtler, Jakob Huber, Lorenz Müller, Gregor Kiesenhofer, Stefan Gross, Franziska Zocher, Alina Schultes, Valerian Kaiser sowie David Bodingbauer erkämpften sich bei strömendem Regen und Hagel den Bezirksmeister-Titel wie auch den 7. Platz bei den Landesmeisterschaften, zu den wir leider mit einer infolge von Krankheiten und Verletzungen dezimierten Mannschaft anreisen mussten.
Gratulation an beide Teams! Ihr habt hervorragend gespielt und seid tolle Vorbilder für die Jüngeren!