Kennenlerntag 1B

"Am 6. Oktober hatten wir, die 1b, einen Kennenlerntag. Zuerst führte uns Prof. Renetzeder durch die Stadt Enns und erzählte uns spannende Sagen und Geschichten von früher. Dabei sind wir auch auf den Stadtturm gegangen. Oben hatte man eine großartige Aussicht. Später sind wir ins Pfarrheim St. Laurenz gegangen, wo wir tolle Kennenlernspiele drinnen und draußen gespielt haben. Es war für uns ein interessanter und lustiger Ausflug, der sehr viel Spaß gemacht hat. Danke dafür!"
(Marie Hohensasser, Klassensprecherin 1b)

"Vielen Dank allen, die zum Gelingen des Kennenlerntages der 1b beigetragen haben. Danke Prof. Renetzeder für die großartige Stadtführung! Nun kennen wir uns in der Stadt, in der wir jetzt zur Schule gehen, besser aus und wissen interessante Dinge über Enns, die nicht jeder weiß. Danke auch an Thomas Banasik und seine Kollegin, die uns unter dem Motto "Gemeinsam wachsen" im Pfarrheim durch den Vormittag geführt haben. Spielerisch bewältigten die Schüler gemeinsam Aufgaben und lernten sich so noch besser kennen. Als Erinnerung an diesen Tag hängt nun ein gemeinsam gestalteter Klassenbaum in unserer Klasse, der uns noch lange an diesen schönen Tag erinnern wird.“
(Mag. Katharina Kapplmüller, KV 1b)