Besuch bei Firma RUBBLE MASTER

Wirtschaft und Berufe in der Praxis erleben.
Die SchülerInnen der „Englisch als Arbeitssprache“ – Gruppe der 7. Klassen besuchten am 28. Juni 2016 die Firma RUBBLE MASTER im Industriepark Linz-Süd in Pichling. Die innovative Technikfirma stellt hochmoderne Brecher her, die verwendet werden, um verschiedenstes Gestein bzw. Bauschutt zu zerkleinern und so dem Recyclingprozess zuzuführen. Die Linzer Firma expandiert seit mittlerweile 25 Jahren und hat Niederlassungen und Vertragspartner in der ganzen Welt. Die SchülerInnen durften erleben, wie in der Zentrale der Firma gearbeitet wird und welche beruflichen Anforderungen an die MitarbeiterInnen einer internationalen Firma gestellt werden. Im Anschluss an den Firmenbesuch gab es noch eine kurze Rast am Mitterwasser im nahegelegenen Naturschutzgebiet der Donau-Au.