Teilnehmerrekord bei verkürzten Ferien

Exakt 100 SchülerInnen der 2. und 3. Klassen des b[r]g Enns strömten in der letzten Ferienwoche in die Schule. Grund dafür war der alljährlich angebotene Englischkurs „English in Action“, der heuer einen Teilnehmerrekord erzielte. Die Teilnehmerzahlen steigerten sich von letztem Jahr auf heuer um fast 120%!
Für diesen Vertiefungskurs kamen sieben engagierte britische PädagogInnen nach Enns, die mit sehr kreativen Methoden die SchülerInnen zum Aufblühen brachten. Am Ende der Woche wurden den interessierten Eltern ausgewählte Projektarbeiten und Theaterstücke präsentiert. Die SchülerInnen waren durchwegs begeistert von der Energie und dem Elan mit dem die Briten durch die Woche führten, was ähnlich rege Beteiligung im nächsten Sommer erwarten lässt. Auch seitens der Coaches wurden die Fähigkeiten in der Fremdsprache, die Kreativität und die Begeisterungsfähigkeit der Ennser Schüler in den höchsten Tönen gelobt. Direktor Pröll strich den Arbeitseifer der teilnehmenden SchülerInnen hervor und betonte den hohen Nutzen des Kurses, durch den der Einstieg in den Fremdsprachenunterricht im neue Schuljahr sicherlich außerordentlich gut verlaufen wird.

Mag.a Astrid Wiesmayr