Theaterbesuch der 4A

Am 18.10.2016 besuchten wir, die 4A, das Linzer Landestheater, um die Vorstellung „Der Alpenkönig und der Menschenfeind“ von Ferdinand Raimund zu sehen. Begleitet wurden wir von Frau Prof. Mag. Martina Salzmann und Frau Prof. Mag. Anna Bart.
Unsere Favoriten auf der Bühne waren Habakuk der Diener, der immer wieder Spaß ins Stück brachte, und der Alpenkönig, der dem Herrn von Rappelkopf sein schlimmes Verhalten gegenüber seinen Mitmenschen eindrucksvoll vor Augen führte.
Die Kulisse gefiel den meisten sehr gut, weil sie einfach und doch einfallsreich war, die Inszenierung wirkte relativ modern und der Inhalt des Stückes war leicht zu verstehen.
Einige Szenen waren witzig und interessant, andere wiederum voller Botschaften fürs Leben.
Lediglich die Gesangseinlagen haben uns nicht überzeugt.
Insgesamt war es eine gelungene Aufführung, die wir allen am Theater Interessierten empfehlen. Wir freuen uns jetzt schon auf Teil 2 des Theaterpakets.

Bericht von SchülerInnen der 4A