Fremdsprachenwettbewerb Italienisch

Der diesjährige Fremdsprachenwettbewerb fand am 8.3.2017 in Linz statt. Wir sind sehr stolz auf unsere beiden Kandidatinnen aus dem WPG Italienisch der 8.Klasse! Zerina Tahic und Hannah Handorfer stellten sich tapfer der Herausforderung, gegen viele KandidatInnen anderer Schulen, die Italienisch sogar als Pflichtgegenstand haben, anzutreten. Das diesjährige Thema war „Salute“. Da es ein maturarelevantes Themengebiet ist, war es eine interessante Erfahrung, an dem Wettbewerb teilzunehmen und auf jeden Fall eine tolle Vorbereitung für die mündliche Reifeprüfung. Es war ein spannender Tag voller Emotionen und vor allem standen der Spaß und die Freude an der italienischen Sprache im Vordergrund.