SchülerInnen der 8G beim französischen Sprachdiplom DELF SCOLAIRE erfolgreich

Auch im heurigen Schuljahr traten SchülerInnen der 8G des b[r]g Enns zur Sprachprüfung DELF (Diplôme d’Etudes en Langue Française) auf dem Niveau B2 an. Es handelt sich hier um ein international anerkanntes Sprachdiplom in französischer Sprache, das vom französischen Bildungsministerium vergeben wird und sich an den Niveaus des europäischen Referenzrahmens orientiert. Die Prüfung besteht aus einem schriftlichen Teil (Leseverständnis, Hörverstehen und Textproduktion) und einem mündlichen Teil und wird in Linz von externen Prüfern des Französischen Kulturinstitutes „Institut français d‘Autriche“ abgenommen. Das Niveau B2 liegt dabei über dem geforderten Maturaniveau.
Alle zur Prüfung angetretenen SchülerInnen bestanden die Prüfung auf Anhieb und dies ohne Vorbereitungskurs und nur einen Tag vor der mündlichen Präsentation ihrer vorwissenschaftlichen Arbeit. Sie können auf ihre exzellenten Sprachkenntnisse in Französisch stolz sein!
Félicitations!