Lesung: Marina Priglinger

Das Besondere daran war, dass die spannende Geschichte bisher unveröffentlicht ist und sowohl mit Enns als auch mit den Römern in Enns zu tun hat, was bestens zum Geschichte-Lehrstoff der Klasse passt.
Die SchülerInnen und auch ich selbst waren begeistert von dem außerordentlich spannenden und kuriosen Handlungsverlauf und der qualitätsvollen Erzähltechnik. Leider war es uns nicht vergönnt, den Ausgang der Handlung zu erfahren, die – so viel verriet uns die Autorin – in einer saftigen Überraschung endet.
Wir bedanken uns herzlich bei Frau Priglinger, insbesondere auch für das interessante Gespräch im Anschluss an die Lesung. In diesem wurde den SchülerInnen Einblick in die schriftstellerische Tätigkeit, in die aufwändige Recherche-Arbeit für die Erzählung sowie in den mitunter mühsamen Weg bis zur Druckreife und Veröffentlichung gegeben.