Exkursion der 3B, 3C, 3D in das Musiktheater Linz

Im Rahmen von ibobb fuhren über 60 gut gelaunte SchülerInnen morgens mit dem Zug nach Linz, wo wir eine spannende Führung durch das Musiktheater erlebten. In drei Gruppen geteilt besuchten wir einzelne Werkstätten, Bühnenbereiche, Proberäume und auch den großen Saal des Musiktheaters. Dort bekamen wir unter anderem die Gelegenheit, auch mit Künstlern über ihre Arbeit zu sprechen. Wir sahen die Schneiderei, die Tischlerwerkstätten, die Malerei, die Kaschiererei und die LichttechnikerInnen im Einsatz. Die riesigen Kulissen für Opern und Ballett, aber auch die Vielfalt der einzelnen Gestaltungsmöglichkeiten beeindruckten uns. Nach ungefähr zwei Stunden machten wir uns wieder auf den Weg zurück nach Enns, wo manche von uns noch eine Unterrichtsstunde genießen durften ;-).