Projektwoche der 2C und 2E im Mühlfunviertel

Am 1.10 fuhren die Klassen 2C und 2E mit ihren Klassenvorständen und Klassenlehrern (Mag. Bettina Taferner, Mag. Thomas Wiesinger, Mag. Veronika Stehrer-Scharinger und Mag. Miriam Wintereder) nach Klaffer ins Mühlfunviertel.
Die Angst vor Schlechtwetter und extremer Kälte sowie das Heimweh, welches sich anfangs durch Bauchweh zeigte, verflog sehr schnell, da ein cooles und abwechslungsreiches Programm auf die SchülerInnen wartete.
Vom Bogenschießen, Geocaching, Kisten klettern, Nachtwanderung, Lagerfeuer mit Marshmallows grillen bis hin zur Wanderung durch den Bömerwald war alles dabei. Beim Mühl-fun-Cup kämpften die Klassen um begehrte Preise, während bei „Land Art“ die kreative Ader gefragt war.
Der Höhepunkt war natürlich der Bunte Abend mit anschließender Disco am letzten Abend und das gemeinsame Brotbacken im größten Bio-Heilkräutergarten Österreichs bei herrlichen sommerlichen Temperaturen am Abreisetag. Müde und mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck ging es nach fünf ereignisreichen, lustigen und spannenden Tagen wieder nach Hause.