Hand in Hand – Projekt 2019

Beim ersten Treffen in St. Isidor waren alle noch ziemlich schüchtern, doch beim Vorbereiten einer gemeinsamen Jause konnten wir uns besser kennenlernen und erfuhren interessante Dinge über den Alltag der Kinder dort. Es war schön zu sehen, dass sie mit der Zeit immer mehr „auftauten“ und gegen Ende teilweise sehr gesprächig wurden. Anschließend erhielten wir eine kleine Führung durch ihre Schule.
Am Dienstag, den 21. Mai, trafen wir, die 6B, die Kinder der Sonderschule St. Isidor zum zweiten Mal in diesem Schuljahr. Diesmal besuchten sie uns im b[r]g Enns, wo wir den fünf Kindern zunächst unser Schulgebäude zeigten. Darauf folgte ein gemeinsames Ballspielen im Turnsaal, welches sowohl seitens der Gymnasiasten als auch unserer BesucherInnen sehr genossen wurde. Ausgepowert zogen wir uns in Musiksaal zurück, wo wir zusammen einige Lieder sangen und diverse Instrumente ausprobierten. Vor allem das Schlagzeug wurde hierbei sehr in Mitleidenschaft gezogen.
Beim anschließenden Pizza-Essen in der Aula gab es die Möglichkeit, sich miteinander zu unterhalten und sich besser kennenzulernen. Auch den selbstgemachten Obstsalat ließen sich alle schmecken.
Weiters ist für Juni ein abschließender Ausflug in den Tierpark Haag geplant. Auf diesen freuen wir uns alle schon sehr und hoffen, dass das Projekt nächstes Jahr so weitergeführt wird.

Lena Neumüller & Steffi Haimböck, 6B