France Tour

In unserer jährlichen „France Tour“ bekamen alle zweiten Klassen am Freitag, dem 6.12.2019, die Möglichkeit in die französische Sprache und Landeskunde hineinzuschnuppern. Sprachassistent Nicolas bot den SchülerInnen Gelegenheit, sich mit einfachen Wörtern und Sätzen spielerisch im Französischen auszuprobieren. Auf diese Weise hatten alle Kinder am Ende der Stunde gelernt, wie am sich vorstellt, sie konnten ihr Alter nennen und sagen, wo sie wohnen. Auf einem der Fotos ist sehr deutlich zusehen, dass auch ein bisschen schwierigere Wörter wie „l’oeil“ (das Auge), „l’oreille“ (das Ohr), „le nez“ („die Nase) etc. zum Zug kamen. Französische Städtenamen und Spezialitäten wurden ebenfalls gesammelt und an der Tafel festgehalten. Wir Französischlehrerinnen würden uns sehr freuen, wenn wir mit dieser Stunde möglichst vielen Kindern die Entscheidung für den Sprachenzweig ab der dritten Klassen leichter machen konnten.