Vive le sport!

Einige Wochen im Herbst verbrachten wir, die „Franzosen“ der 5B, damit, neben dem regulären Unterricht auch noch ein journal (also eine Zeitschrift) zu gestalten: UN JOURNAL POUR LES SPORTIFS écrit par des personnes pas sportives.
Nach langer Diskussion hatten wir uns darauf geeinigt, das Journal für Sportler zu machen. Rasch bildeten wir vier Dreiergruppen – und die Arbeit begann. Jedes Team schrieb drei Texte und zeichnete einen Comic. Zwischendurch bekamen wir – je nach Gruppe mehr oder weniger oft – gutgemeinte Stupser, damit wir aufhörten zu prokrastinieren und uns konstruktiv auf Französisch unterhielten. Letztendlich schafften wir es, jeweils vier Interviews, Sportlerpräsentationen, Musikervorschläge sowie Comics zu verfassen beziehungsweise zu zeichnen, das alles noch im Informatiksaal zu formatieren und ein Gruppenfoto zu schießen – fertig war das Journal.
(Bericht von Clara Daubek-Puza, 5BG)