Wintersportwoche der 3. Klassen in Saalbach-Hinterglemm

Von 20. bis 24. Jänner fuhren wir, also die SchülerInnen der dritten Klassen, ins Schigebiet Saalbach-Hinterglemm/Leogang/Fieberbrunn auf Wintersportwoche. Dick eingemummt in unser Schigewand und verteilt auf zwei Busse ging es los.
Während der circa dreieinhalbstündigen Fahrt waren wir sehr aufgeregt. Meine Freunde und ich freuten uns nämlich schon sehr auf das Schifahren und auf die gemeinsame Zeit in unserem Zimmer im Quartier. Dieses lag praktischerweise direkt an der Schipiste, sodass wir nie weit gehen mussten, sondern einfach unsere Schi anschnallen und, je nach Können, loscarven oder losrutschen konnten.
Obwohl das Schi- und Carvelinofahren auf den frisch präparierten Pisten und bei strahlendem Sonnenschein jeden Tag wieder sehr viel Spaß machte, war das Beste am ganzen Schikurs das tägliche Abendprogramm. Entweder wir spielten lustige Spiele oder schauten einen Film an, einmal standen sogar Nachtschifahren und Reifenrutschen am Programm. Am letzten Abend spielten wir Toto, eine Art Lotto, bei dem man einen Toto-Schein bekam und auf eines der beiden Teams, die gegeneinander in verschiedenen Disziplinen antreten mussten, setzen konnte. Die Schülerin bzw. der Schüler mit den meisten richtigen Tipps gewann einen Preis. Ich gehörte leider nicht dazu, aber ich hatte sehr viel Spaß an diesem Abend.
Tags darauf ging es wieder nachhause. Der Schikurs war wie im Flug vergangen und leider viel zu schnell vorbei.

Bericht von Jannick Feichtinger, 3B

Hier ein Video vom Schikurs, das uns freundlicherweise Hofer Johannes aus der 3E zur Verfügung gestellt hat.

Vielen Dank dafür!