„FRIEDEN DURCH HILFSBEREITSCHAFT“

Der diesjährige internationale Friedensplakatwettbewerb des LIONSCLUBS INTERNATIONAL stand unter dem Motto „FRIEDEN DURCH HILFSBEREITSCHAFT“, an dem das b[r]g Enns wieder erfolgreich teilnahm.
Ständig entstehen auf der Welt Konflikte und fast täglich wird in den Medien über Terror und kriegerische Auseinandersetzungen berichtet. Deshalb ist die positive Beschäftigung mit einem gemeinsamen friedvollen Umgang miteinander besonders wichtig. Die Schüler*innen haben sich mit dem heurigen Thema intensiv auseinandergesetzt und darüber nachgedacht, wie wir einander helfen können. Im Zeichenunterricht wurden Ideen gesammelt und als Plakat künstlerisch zum Ausdruck gebracht. Wegen der durchgehend hohen Qualität fiel es der Jury nicht leicht, eine Auswahl zu treffen. Folgende drei Schülerinnen des b[r]g Enns meisterten diese Herausforderung bravourös und gingen als Siegerinnen hervor. Den 1. Platz erreichte Verena Schiefermayr (3D). Der 2. Platz erging an Antonia Neubauer (3D) und der 3. Platz an Lena Steinmayr (3D). Die feierliche Preisverleihung konnte heuer leider auf Grund von Corona nicht am Stadtamt stattfinden.
Herr Direktor Mag. Dr. Werner Dietl bedankte sich bei den Preisträgerinnen für ihr Engagement, die ausgezeichneten Arbeiten und die intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Frieden. Die hervorragenden Arbeiten der stolzen jungen Künstlerinnen wurden mit Siegerurkunden sowie Sach- und Geldpreisen honoriert.
Herzliche Gratulation!