Kreative Outfits im Sprachenatelier

Die Schüler*innen der 4. Klassen, die den gymnasialen Zweig besuchen, stellten im Sprachenatelier ihre Kreativität unter Beweis und fertigten originelle Outfits aus Zeitungspapier an. So entstanden aus alten Zeitungen ein Schottenrock mit Stirnband, ein Faltenrock mit einer eleganten Handtasche und zwei hübsche Kleider mit kreativen Details. Dabei wurde gewebt, gefaltet, geklebt, geschnitten sowie Blumen und andere Accessoires gebastelt. Die Schüler*innen konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen und hatten viel Spaß beim Anfertigen und Anprobieren ihrer Kleidung. Anschließend durften sie ihre selbst designten Kleidungsstücke in einer „Modenschau“ vorführen. Die anderen Gruppenmitglieder präsentierten ihr Model auf Französisch und kommentierten die Kleidungsstücke. Die folgenden Fotos zeigen die originellen Kleidungsstücke der 4. Klassen.