We know our first aid – do you?

31 Schüler*innen der 6. Klassen haben am diesjährigen Erste Hilfe Kurs am b[r]g Enns teilgenommen und den beiden Lehrbeauftragten Vera Bangerl, BEd. BA und Mag. Miriam Wintereder bewiesen, dass sie Erste-Hilfe-fit sind. Neben der im Zentrum stehenden Herz-Druck-Massage wurden sämtliche Notfälle in der Theorie besprochen und fleißig in der Praxis beübt. Alle Schüler*innen dürfen nun selbstbewusst behaupten, die notwendigen Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Blutungen, Unfällen im Straßenverkehr, Schlaganfall, Herzinfarkt, Sonnenstich u.Ä. anwenden zu können.

Wir sind stolz und froh darüber, dass wieder einige Schüler*innen mehr „ihre Erste Hilfe kennen“ und so zu einem sicheren und umsichtigen Umgang miteinander beitragen.

Herzliche Gratulation zum bestandenen Kurs!