Inauguration Direktor Mag. Dr. Werner Dietl – Gemeinsame Feier der gesamten Schulgemeinschaft

Am 24. Mai 2024 fand im Rahmen des Schulbesuches der Bildungsdirektion OÖ, bei dem auch die Klassen 4C (Digitale Grundbildung, Heidrun Zellinger) und 3D (Englisch, Julia Mayr) inspiziert wurden, meine Inauguration in das Amt des Schuldirektors statt. Der feierliche Akt, mit Ansprachen des Bildungsdirektors Alfred Klampfer und der Leiterin der Bildungsregion Linz/Linz-Land Sieglinde Thaller, erfolgte im Beisein der Schulqualitätsmanagerin Bella Pils, aller Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, dem Verwaltungspersonal und der Obfrau des Elternvereins, Christina Forstner. Umrahmt von Instrumentalstücken des Schulorchesters unter der Leitung von Sabrina Adelberger und einer Videobotschaft von Anna Bart, Christian Breurather und Hannes Haunschmidt, direkt von der Outdoorwoche der 5. Klassen im Schloss Kassegg in St. Gallen, bekam ich zum Abschluss das offizielle Dekret des Bildungsministers überreicht. Ganz besonders gelungen war die Überraschung der Personalvertretung der Schule mit dem Rückblick auf meinen beruflichen Werdegang und die anschließende Ansprache von Katharina Wöckinger.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen für die tolle Aufnahme (seit 1. März 2021) in die Schulgemeinschaft des b[r]g Enns nochmals recht herzlich bedanken und freue mich auf noch viele erfolgreiche Jahre im Kreise dieser Gemeinschaft.

Mag Dr. Werner Dietl
(Direktor)