Das Schuljahr ist zu Ende – Ein herzliches Dankeschön an alle Schulpartner

Die Sommerferien sind die Zeit des Ausspannens und der Erholung. Nach einem langen und kräfteraubenden Schuljahr, mit vielen Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie, ist es Zeit, sich vom Stress der lernintensiven Wochen des Sommersemesters zu befreien und den Fokus auf andere Bedürfnisse zu richten. Freunde zu treffen, Sport zu betreiben, zu lesen oder einfach nichts zu tun, bringen Körper und Geist wieder in das Gleichgewicht und machen fit für das nächste Schuljahr. Besonders unsere Kinder brauchen diese Zeit um ihre Akkus wieder voll aufladen zu können. Nur wer am Ende der Ferien ein Gefühl der Langeweile verspürt, wird das Interesse am Lernen erneut entfachen und sich auf den Schulbeginn im Herbst freuen können.

Ich persönlich darf mich für die gute Zusammenarbeit bei Ihnen liebe Eltern und bei euch liebe Schülerinnen und Schüler recht herzlich bedanken. Vieles haben wir gemeinsam geschafft. Auch bin ich froh, dass wir im zweiten Semester dieses Schuljahres noch zahlreiche Schulveranstaltungen wie beispielsweise die Maturafeier, das Schulfest, das Schulkonzert, die Fußballturniere und die Projekttage der letzten Woche durchführen konnten.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine schöne Ferienzeit und schauen Sie auf sich.

Mag Dr. Werner Dietl
(Schulleiter)