Gütesiegelverleihung „Oberösterreichische Meistersingerschule“

Die Verleihung des Gütesiegels „Oberösterreichische Meistersingerschule“ fand in diesem Jahr im Rahmen der internationalen Musikmesse „Music Austria“ in Ried im Innkreis statt. Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, der Präsident des oberösterreichischen Chorverbandes, MMag. Harald Wurmsdobler und Bildungsdirektor Dr. Alfred Klampfer würdigten jene oberösterreichischen Schulen, an denen das Chorsingen eine besondere Rolle spielt. Für die Verleihung des Gütesiegels konnten sich Schulen bewerben, an denen hochwertige Chorarbeit stattfindet und somit sängerische, muskalische und soziale Kompetenzen der Schüler*innen stark gefördert werden. Das Gütesiegel wird von einer Fachjury für jeweils ein Jahr vergeben. Dem Schulchor des b[r]g Enns wurde das Gütesiegel bereits zum vierten Mal überreicht.

Das Projekt „Oberösterreichische Meistersingerschule“ wird von der Bildungsdirektion für OÖ, dem Chorverband OÖ und dem Land OÖ unterstützt.

Fotos: Quelle – Land Oberösterreich