Einladung zum Vortrag: Smartphone, WhatsApp, Instagram und Co: Wie sich neue Medien auf Erwachsene und Jugendliche auswirken

Am 7. November 2019, 19:30 Uhr findet in der Aula des b[r]g Enns ein Vortrag von FH-Prof. Ing. Mag. Dr. Harald Kindermann zum Thema: Smartphone, WhatsApp, Instagram und Co: Wie sich neue Medien auf Erwachsene und Jugendliche auswirken statt.

Wer kennt nicht das tägliche Bild von Menschen, die sich mit ihren Smartphones mehr beschäftigen als mit ihren Mitmenschen. Das ist nur eine Facette eines sich rasant ändernden Mediennutzungsverhaltens – mit Auswirkungen auf die individuelle Sozialisierung, auf die Werteorientierung und letztlich auf die Persönlichkeit.

Wie hat sich das Mediennutzungsverhalten im Laufe der Zeit verändert? Welche negativen und positiven Auswirkungen hat dieses Nutzungsverhalten? Welche Implikationen können daraus abgeleitet werden?

Die Einladung gilt ausdrücklich auch für alle SchülerInnen des b[r]g Enns!

Der Elternverein des b[r]g Enns freut sich als Veranstalter über eine zahlreiche Teilnahme.