Schule ab Dienstag, dem 17.11.2020

Sehr geehrte Eltern,
liebe Schüler*innen!

Ich muss / darf wieder an Sie herantreten, um Ihnen abermals einen Schul-Lockdown zu verkünden. Morgen, Montag, wird noch ein ganz „normaler“ Schultag stattfinden, ab Dienstag ist dann zusätzlich zu den Oberstufen-Klassen auch die gesamte Unterstufe am b[r]g Enns im Distance Learning bis 08.12.2020.

Diese Einschränkung in unserer Autonomie und sozialer Eingebundenheit wird wieder unsere Psyche und alle Abläufe belasten. Umso wichtiger erscheint es mir, v.a. den Schüler*innen eine Tagesstruktur durch Distance Learning nach jeweiligem Stundenplan zu geben. Eine entsprechende Information finden Sie in dem anhängenden File „Anordnung 2“.
Ich ersuche Sie, die beiliegenden Files (auch die von BM Faßmann) aufmerksam bis zum Ende zu lesen und zur Kenntnis zu nehmen.

Schüler*innen können auch in der Schule betreut werden, wenn dies nicht anders möglich ist – die Vorgehensweise zur Anmeldung dazu entnehmen Sie bitte beiliegender Anordnung.

Die Schüler*innen haben morgen eine (2.-4. Klasse) bzw. zwei (1. Klassen) Klassenvorstandsstunden, wo alle Fragen zum Ablauf gestellt werden können. Sollten Sie Fragen haben, ersuche ich Sie, diese mit den jeweiligen Klassenvorständ*innen zu klären.

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern – niemand von uns ist eine Insel, nur gemeinsam können wir etwas erreichen. Wir alle sind bemüht, die Verantwortung, die wir füreinander haben, zu erkennen und wahrzunehmen. Das größte Hindernis, etwas zu lernen, besteht darin, dass man glaubt, es bereits zu wissen. Sehen wir das b[r]g Enns als „lernende Organisation“ und bemühen wir uns gemeinsam, diese stürmische See sicher zu durchsegeln.

Ich wünsche Ihnen und uns allen viel Kraft, Ausdauer und auch eine gehörige Portion Gelassenheit. Bleiben Sie gesund!

Mit besten Grüßen,

B. Langensteiner