Singing against Corona …

Am b[r]g Enns hat das gemeinsame Singen und Musizieren im Schulalltag einen bedeutenden Stellenwert, da treffen sich auch nach dem Unterricht SchülerInnen und LehrerInnen gerne zur Chor- oder Orchesterprobe.
Nach zwei Wochen „Distance Learning“ alleine in den eigenen vier Wänden ist nun der Wunsch aufgekommen, mithilfe moderner Technik auch in Zeiten des Abstandhaltens einen Weg zu finden, gemeinsam zu musizieren.
So wurde das Projekt eines gemeinsamen Musikvideos ins Leben gerufen. In kürzester Zeit wurde von Andreas Bernhard, einem Schüler aus der 7. Klasse, ein bekannter Radiohit für die Instrumente des Schulorchesters arrangiert und an die SchülerInnen und LehrerInnen des Gymnasiums verschickt. Damit konnten alle ihren Part im eigenen Wohnzimmer einsingen oder einspielen. Mit großem Engagement produzierte Maximilian Aigner, ebenfalls ein Schüler aus der 7. Klasse, daraufhin ein Musikvideo aus den einzelnen Beiträgen. Ein großer Dank gilt auch unseren Musiklehrer*innen!

Singing against Corona