Sommerschule 2023: Infoblätter, Buddy, Update 27.03.23

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Wie auch im letzten Schuljahr wird im heurigen Sommer im Zeitraum 28.8.-8.9.2023 am Standort b[r]g Enns die Sommerschule für Schülerinnen und Schüler der Unterstufe in den Unterrichtsgegenständen Deutsch, Mathematik und Englisch angeboten. Dabei geht es in erster Linie um die Wiederholung und Vertiefung der Lerninhalte des abgelaufenen Schuljahres – eine bestmögliche Förderung als Vorbereitung auf das kommende Schuljahr. Der Unterricht wird von Studierenden im Pflichtpraktikum bzw. erfahrenen Lehrpersonen durchgeführt. Weitere allgemeine Informationen zur Sommerschule finden Sie u. a. auf der Seite des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung.

Anmeldezeitraum: bis 17.4.2023 (Ausgabe der Anmeldeformulare durch Lehrerinnen und Lehrer)
Weitere Information folgen.

Update vom 27.03.2023:
Informationsblatt zur Sommerschule
Elternbrief
Merkblatt Schülerfreifahrten

Anmeldung als Buddy zur Sommerschule 2023:
Buddy Infoblatt
Buddy Anmeldeformular