B[r]G Enns OÖ Meister – „Volleyball School Championships Boys“

Auf Initiative des Österreichischen Volleyballverbandes wurde gemeinsam mit dem Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur für alle Schüler der Unterstufe mit dem heurigen Schuljahr der offizielle Schulbewerb Volleyball Burschen gestartet.

In einem spannenden und ausgeglichenen Landesfinale konnte sich das BG/BRG Enns mit 2:0 gegen das Linzer Georg von Peuerbach Gymnasium durchsetzen. Im ersten Satz hatten die Linzer schon Satzball, konnten diesen aber nicht verwerten und verloren schließlich mit 24:26. Auch der zweite Satz war heiß umkämpft, die Ennser Schüler setzten sich mit 25:22 durch.

Video vom Finale als Download!

ÖVV Nachwuchskoordinator Florian Sedlacek nahm die Siegerehrung vor.

Endergebnis:

1. BG/BRG Enns

2. Georg von Peuerbachgymnasium Linz

3. HS Oberneukirchen