Schneller, höher, weiter

Kängurus springen weit, Felix Mittag (7A) rechnet gut und schnell. Beim diesjährigen Känguru der Mathematik belegte er mit 88,5 Punkten nicht nur schulintern den 1. Platz seiner Alterskategorie, sondern wurde damit auch oberösterreichischer Landessieger. Am 16. Mai wurde seine Leistung im Rahmen der Preisverleihung im Linzer Ramsauergymnasium entsprechend gewürdigt.
Am Vortag hat sich Felix übrigens beim Bundeswettbewerb der Österreichischen Mathematik-Olympiade für die Endrunde qualifiziert. Er hat also nach wie vor alle Chancen, die zweite Sommerferienwoche in Amsterdam zu verbringen; dort findet heuer die Internationale Mathematik-Olympiade statt. Viel Erfolg!
Mehr zum Känguru der Mathematik auf www.kaenguru.at.
Mehr zur Internationalen Mathematik-Olympiade auf www.imo2011.nl.