Cambridge Prüfungen – hohes Niveau in Englisch erneut bestätigt

Wenn Schüler bereits vor Ablegung ihrer Englisch-Matura ein "Certificate in Advanced English" von der University of Cambridge erhalten haben, dann darf man davon ausgehen, dass diese Schüler mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen, aber auch Gelassenheit zur Matura in Englisch antreten können.
Heuer waren es gleich 8 Schülerinnen unserer Schule, die im März am WIFI Linz im Rahmen einer mehrstündigen Prüfung ihr sprachliches Können unter Beweis stellten. Getestet wurden sie in den Fertigkeiten Hören, Lesen, Sprachgebrauch, Schreiben und Sprechen auf der bereits sehr anspruchsvollen Kompetenzstufe C1, die gemäß des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen bereits die vorletzte Stufe darstellt.
Selbstverständlich war die Freude groß, als nach einigen Wochen die 8 Schülerinnen ihre Certificates in Advanced English, ausgestellt von  der University of Cambridge, überreicht bekamen.
Mit ihnen freute sich besonders Mag. Herta Huber, die im Rahmen eines Wahlpflichtfaches die Schülerinnen auf diese spezielle Prüfung vorbereitet hat.

Bild:
1. Reihe von links nach rechts (sitzend): Alexander Cerb (8A), Nicole Vasak (8G)
2. Reihe von links nach rechts (stehend): Marlene Aigner (8G), Vanessa Steinkellner (8G), Tina Wallnberger (8G), Eva Bürstmayr (8G), Anna Spatzenegger (8G), Mag. Herta Huber, Lisa Eglseer (8G)