Kennenlerntag 1B und 1D

Hoch  hinauf, über die Dächer von Linz, wagten sich die SchülerInnen der 1B und 1D bei ihrem "Kennenlerntag" am Dienstag, 8. Oktober 2013. Der Linzer HÖHENRAUSCH lud zum gemeinsamen Bewegen, Erkunden und Staunen ein. 160 Stufen mussten bis zum höchsten Punkt des aus Tannenholz erbauten Oberösterreich-Turms bewältigt werden, bis sich ein fantastischer Ausblick auf die Türme, Dächer, Häuser und Straßen von Linz bot.
Nicht nur der HÖHENRAUSCH begeisterte, sondern auch der Besuch im LINZER TIERGARTEN.  Bei einer Führung  erfuhren wir Spannendes und auch weniger Bekanntes aus dem Tierreich.
Kennenlernspiele und die gemeinsamen Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln boten eine weitere Gelegenheit, die MitschülerInnen außerhalb der Schule besser kennen zu lernen. Das milde, sonnige Herbstwetter trug seinen Teil dazu bei, dass die jeweils 25 SchülerInnen pro Klasse diesen Tag als angenehme Abwechslung zum Schulalltag erleben durften.
Mag. Herta Huber (KV 1B), Mag. Katharina Wöckinger (KV 1D)
Mag. Gisela Golser (Begleitperson)