Exkursion Fa. Nestlé, 4C

Am Montag, den  04. November 2013 besuchte die 4 C, unter dem Thema „Berufsorientierung“, die Firma Nestlé in Linz. Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung in bestimmte Sicherheitsthemen wurde mit der Vorstellung der Nestlé Fabrik begonnen. Neben der Unternehmensgeschichte und den in Linz produzierten Produkten, wurden auch die verschiedenen Berufsfelder im Werk Linz vorgestellt. Auch auf die notwendige Berufsausbildung wurde hingewiesen. Mit großer Motivation beantworteten die SchülerInnen die Fragen, welche vom Fabriksdirektor Dr. Gerhard Bauernfeind gestellt wurden. Nach der Präsentation gab es eine Führung durch die Fabrik. Dabei konnte bei verschiedenen Produkten der Herstellungsprozess  beobachtet werden. Zum Abschluss erhielten die Schülerinnen und Schüler ein Säckchen mit Nestlé-Süßigkeiten, sowie einen Nesquik-Schokohasen, dessen Produktion die SchülerInnen hautnah erlebten.
Begleitlehrerinnen: Mag.a Karin Kornberger und Mag.a Karin Frei