Landesmeister Volleyball Mixed Oberstufe

Dieses Jahr konnten wir, das Volleyballteam des b[r]g Enns, uns bei den Oberstufen-Mixed-Meisterschaften am 14. April den Landesmeistertitel holen.
In der Gruppenphase setzten wir uns souverän gegen das BRG Hamerling Straße und die Tourismusschule Salzkammergut durch und gingen somit als Gruppensieger hervor.
Topmotiviert bestritten wir auch das Kreuzspiel und das Halbfinale.
Im Finale gegen die HAK Steyr konnten wir den ersten Satz relativ knapp (26:24) für uns entscheiden, im zweiten Satz war der Vorsprung wesentlich größer und der Sieg nur noch eine Frage der Kondition.
Unsere starke Leistung haben wir sowohl unseren zwei ausgezeichneten 
Aufspielerinnen , Linda und Diana Kerschbaumer, den überragenden – auch hinsichtlich ihrer Körpergröße – Mittelblockern Mathias Kiener, Andreas und Fabian Leimer, den routinierten Außenangreifern Simon Trauner, Michaela Fritz, Sara Halilovic, Patrick Obermüller und Marion Wallner zu verdanken, als auch dem enormen Engagement unserer Trainerin Undine Breneis und der 
lautstarken Unterstützung unserer Fans.
Das b[r]g Enns blickt auf ein sehr erfolgreiches Volleyballjahr zurück, in dem wir nicht nur Mixed-Landesmeister, sondern auch Mädchen-Landesmeister wurden.
 
Für viele von uns bildet dieser Landesmeistertitel sozusagen den krönenden Abschluss unserer 8-jährigen Volleyballkarriere, die vor allem durch die Hingabe unserer Trainerin Frau Professor Breneis und dem tollen Zusammenhalt im Team eine wirklich schöne Zeit war.

Ein herzliches Dankeschön dafür!